"Die Wesen sollen nicht versuchen das Chaos zu ordnen, sondern verhindern, dass überhaupt ein Chaos entsteht!" Sun Si Miao


Reiki

Reiki ist eine mentale Heilweise und wirkt sich sowohl körperlich, als auch psychisch auf das Tier aus. Die Reiki- Energie wird über die Hände des Reiki- Anwenders an den Körper des Tieres weitergegeben. Der Anwender gibt nicht seine eigene Energie an das Tier, sondern er ist der Kanal, um Reiki aus der Umgebung gezielt an das Tier zu leiten. Bei einer Reiki- Behandlung ist das Tier mit der Energie und Harmonie des Universums verbunden, sodass sich diese bis in die kleinste Zelle ausdehnen kann. Durch die sanfte Heilenergie werden Schmerzen und Seelentiefs gelindert und die Heilung beschleunigt. Die Tiere können während einer Reiki-Behandlung eine angenehme Wärme spüren und fühlen sich danach stärker und ausgeglichener- die Selbstheilung wird gefördert. Reiki kann nicht schaden, da der Tierkörper sich immer so viel Reiki nimmt, wie er benötigt. Manches Tier dreht sich so, dass es die Hände dort liegen hat, wo es sie braucht. Es gibt festgelegte Positionen am Tierkörper, doch meist führt die Intuition die Hände. Der Reiki-Geber ist nur Kanal, nicht Kontrolleur. Reiki verstärkt die Beziehung zwischen Mensch und Tier, wenn es vom Tierhalter selbst gegeben wird. Entdeckt wurde Reiki durch Dr. Mikao Usui Mitte des 19. Jahrhunderts und seither über Reikimeister verbreitet. Dabei gibt es aufeinander folgende Grade.

Ich habe den 3. Grad (Meistergrad). Das bedeutet, ich kann dem Tier selbst über meine Hände eine Reiki- Behandlung geben und auch als Fernreiki an jeden beliebigen Punkt senden. Dabei spielen Zeit und Ort keine Rolle, denn Reiki steht jedem zu jeder Zeit zur Verfügung. Oft verglichen mit Licht und Liebe, wird deutlich, dass Reiki über alle Grenzen hinaus wirksam ist.

Tiere treten uns in Ehrlichkeit gegenüber. Sie spielen uns kein besseres Wohlbefinden oder völlige Entspannung vor. Sie können auch ihren Besitzern zuliebe nicht die Wundheilung beschleunigen. Tiere lassen sich nicht beeinflussen und machen uns nichts vor. Deshalb reagieren sie auch auf Reiki mit Ehrlichkeit. Sie fallen dabei in tiefe Entspannung und stehen auf und gehen, wenn sie genug Energie bekommen haben.

"Offenheit ist immer eine Voraussetzung dafür, die positive Seite der Dinge kennenzulernen!"

(aus: Reiki- universale Lebensenergie, S. 46, Sharamon)


Die oben genannten Therapieformen sind wissenschaftlich nicht nachweisbar und werden von der Schulmedizin nicht anerkannt.